sul blog:

Für Schüler und Studenten und alle, die Deutsch lernen, vertiefen, verbessern wollen. Aber auch für DaF-LehrerInnen und solche, die es werden wollen! Mit Tipps, Links, Interessantem, Schönem, Seh- und Wissenswertem.

For all those who want to learn, improve or teach German!

Your German-Teacher

Virginia D'Alò

Danke für Eure Feedbacks, Grüße, Tipps und Hinweise!

Montag, 17. Januar 2022

"Lieder" von Adel Tawil

 Hey Leute,

habe mir gerade diesen Song angehört und dachte mir:

"Der passt gut zum Üben des Präteritums!" 

Und .... ich finde ihn schön!



Songtext zu „Lieder“:


[Strophe 1]

Ich ging wie ein Ägypter

Hab' mit Tauben geweint

War ein Voodookind

Wie ein rollender Stein

Im Dornenwald sang Maria für mich

Ich starb in deinen Armen, Bochum '84

Ich ließ die Sonne nie untergehen

In meiner wundervollen Welt


[Refrain]

Und ich singe diese Lieder

Tanz' mit Tränen in den Augen

Bowie war für'n Tag mein Held

Und EMF kann es nicht glauben

Und ich steh' im lila Regen

Ich will ein Feuerstarter sein

Whitney wird mich immer lieben

Und Michael lässt mich nicht allein


[Strophe 2]

Ich war willkommen im Dschungel

Und fremd im eigenen Land

Mein persönlicher Jesus

Und im Gehirn total krank

Und ich frage mich, wann

Werd' ich, werd' ich berühmt sein

So wie Rio, mein König für die Ewigkeit?

Ich war am Ende der Straße angelangt

War ein Verlierer, Baby, doch dann

Hielt ich ein Cover in der Hand

Darauf ein Mönch, der in Flammen stand

Kurt Cobain sagte mir, ich soll kommen wie ich bin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate