sul blog:

Für Schüler und Studenten und alle, die Deutsch lernen, vertiefen, verbessern wollen. Aber auch für DaF-LehrerInnen und solche, die es werden wollen! Mit Tipps, Links, Interessantem, Schönem, Seh- und Wissenswertem.

For all those who want to learn, improve or teach German!

Your German-Teacher

Virginia D'Alò

Danke für Eure Feedbacks, Grüße, Tipps und Hinweise!

Mittwoch, 14. Januar 2015

Wortschatz: Tiere

Und nun zum Thema 'Tiere'





Haustiere:



und......





Tiere auf dem Bauernhof:







Wie sind die Tiere? 


Verbinde:

Zum Ausfüllen:




Welches Haustier hast du?

M---- Ich habe  einen Hund/einen Hamster/.........
W------Ich habe eine Katze/eine Gans/....
N-------Ich habe ein Meerschweinchen/ein......

Er/sie/es ist klein/groß/lieb/kinderlieb/braun/schnell/....

Er/sie/es kann ............



Ich werde noch Übungen hinzufügen.....   

3 Kommentare:

  1. Danke für Information! Sehr nützlich!

    AntwortenLöschen
  2. vielleicht ist dies etwas für Ihre Website
    http://www.digipuzzle.net/minigames/beehive/beehive_animals_de.htm?language=german&linkback=../../de/lernspiele/wortspiele/index.htm

    http://www.digipuzzle.net/kids/cartoons/puzzles/sorting_farm_animals_de.htm?language=german&linkback=../../../de/lernspiele/wortspiele/index.htm

    mit freundlichen Grüßen,
    Marcel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marcel,
      sorry für die so späte Antwort, aber der Kommentar war im Spamordner gelandet :-(

      Vielen Dank für die Links, ich werde sie bestimmt bald in meinen Posts einbetten, super gemacht!

      Liebe Grüße,
      Virginia

      Löschen

Translate