sul blog:

Für Schüler und Studenten und alle, die Deutsch lernen, vertiefen, verbessern wollen. Aber auch für DaF-LehrerInnen und solche, die es werden wollen! Mit Tipps, Links, Interessantem, Schönem, Seh- und Wissenswertem.

For all those who want to learn, improve or teach German!

Your German-Teacher

Virginia D'Alò

Danke für Eure Feedbacks, Grüße, Tipps und Hinweise!

Freitag, 10. Oktober 2014

Possessivartikel im Nominativ






Englisch-Deutsch

Masculine
Feminine
Neuter
Plural
My
mein 
meine 
mein 
meine 
Your
(sing.)
dein
Ihr
 
deine
Ihre
 
dein
Ihr
 
deine
Ihre
 
His
sein 
seine 
sein 
seine 
Her
ihr 
ihre 
ihr 
ihre 
Its
sein 
seine 
sein 
seine 
Our
unser 
unsere 
unser 
unsere 
Your
(plural)
euer
Ihr
 
eure
Ihre
 
euer
Ihr
 
eure
Ihre
 
Their
ihr 
ihre 
ihr 
ihre 
Her
ihr 
ihre 
ihr 
ihre 
Its
sein 
seine 
sein 
seine 

Übung:


1.
Hast du ____________________ (my) Telefonnummer (f)?
2.
Laura liest ____________________ (her) Buch.
3.
Kinder, wo ist ____________________ (your, pl) Fernseher?
4.
Das sind ____________________ (our) Großeltern.
5.
____________________ (his) Freunde (pl) heißen Karl und Josef.
6.
Ich sehe ____________________ (your, sg) Buch.
7.
Konstanze besucht morgen ____________________ (her) Tante.
8.
Die Kinder lieben ____________________ (their) Opa Frank.
9.
Sehen Sie ____________________ (our) Vater?
10.
Herr Obermann, ____________________ (Your, formal) Studenten (pl) lernen alles!
11.
Trinkst du jetzt ____________________ (my) Wein?
12.
Die Kinder essen ____________________ (their) Bananen.
13.
Das ist ____________________ (your, sg) Uhr, nicht wahr?
14.
Ich sehe ____________________ (your, pl) Schwester nicht.
15.
Das Buch ist alt, und ____________________ (its) Titel (m) ist unlesbar.
16.
Florian hört ____________________ (his) Professor nicht.


interaktive Übung:  

Possessivpronomen im Nominativ








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate