sul blog:

Für Schüler und Studenten und alle, die Deutsch lernen, vertiefen, verbessern wollen. Aber auch für DaF-LehrerInnen und solche, die es werden wollen! Mit Tipps, Links, Interessantem, Schönem, Seh- und Wissenswertem.

For all those who want to learn, improve or teach German!

Your German-Teacher

Virginia D'Alò

Danke für Eure Feedbacks, Grüße, Tipps und Hinweise!

Dienstag, 28. August 2012

Zungenbrecher -- Aussprache üben


Zungenbrecher 


Um die Aussprache zu trainieren, eignen sich immer noch sehr gut die Zungenbrecher. 
Aber Achtung, erst wenn man die Sätze etwa 9 Mal ganz schnell hintereindander aufsagt, ohne Pause, ist es ein Zungenbrecher!

Hier eine Liste nützlicher und amüsanter Links:

IT: Per allenarsi nella pronuncia, si prestano benissimo i cosiddetti Zungenbrecher, gli scioglilingua :-)
Ma solo se pronunciati velocemente senza pausa per almeno 9 volte, 
allora si tratta di "Zungenbrecher"!

qui una lista di link utili e divertenti:












Wie andere üben......   ;-)



******













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate