Safety

Deutsch-mit-frau-dalo.blogspot.com website reputation

sul blog:

Für Schüler und Studenten und alle, die Deutsch lernen, vertiefen, verbessern wollen. Aber auch für DaF-LehrerInnen und solche, die es werden wollen! Mit Tipps, Links, Interessantem, Schönem, Seh- und Wissenswertem.

For all those who want to learn, improve or teach German!

Your German-Teacher

Virginia D'Alò

Danke für Eure Feedbacks, Grüße, Tipps und Hinweise!

DaF Deutschlehrer-Ecke

Auf dieser Seite habe ich einige Artikel meines Blogs
 DaF Lehrerzimmer- Infos und Tipps für DaF-LehrerInnen 
 verlinkt, aber nicht nur aus diesem Blog, sondern auch Tipps und Materialien, Beiträge, die ich aus dem Web gefischt oder auch selbst erarbeitet habe.

Vielleicht komme ich gelegentlich nicht dazu, diese hier nochmal zu posten,
daher gebe ich den direkten Link dazu ein:

http://daf-lehrerzimmer-plauderecke.blogspot.it/
 ******

****



****


Thema: Was müssen wir für die deutsche Sprache tun? Ein Videointerview mit Herrn Eber, Goethe-Institut


****


****

****


Datum: 20.04.2015 

Deutschlehrertag 17.-18. April - Rom

In diesen Tagen fand der Deutschlehrertag in Rom statt.
Er wurde vom Goethe-Institut, gemeinsam mit dem Fachverband für Sprache und neue Didaktik Lend und dem italienischen Germanistenverband AIG organisiert.

Das Thema war: Sprache und Beruf

Begrüßung:
Gabriele Kreuter-Lenz, Leiterin des Goethe-Instituts Italien
Reinhard Schäfers, Deutscher Botschafter

Vorträge:
Hermann Funk, Professor an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Roberto Zecchino, Pernalleiter bei Robert Bosch S.p.A.
Italien
Elda Morlicchio, Rekorin der Universität L'Orientale Neapel, Präsidentin des Germanistenverbandes Italien
Gianfranco Tonti, IFI SpA
Fabrizio Faraco, Fondo Formazione PMI
Petra Morfeld, Lufthanse Flight Training, ERFA-Netzwerk Wirtschaft Sprache,
Stefania Chimienti, Preside Istitituto Tecnico e Professionale "Luca Paciolo" Bracciano, ANP
u.andere


Von links nach rechts: Fabrizio Faraco, Petra Morfeld, Stefania Chimienti, Gabriella Lepre (Rai), Hermann Funk, Gianfranco Tonti.




Roberto Zecchino - Robert Bosch GmbH


















Elda Morlicchio - Universität L'Orientale Neapel, AIG


Sehr interessant und aufschlussreich, unvergessliches Erlebnis!


****






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate