sul blog:

Für Schüler und Studenten und alle, die Deutsch lernen, vertiefen, verbessern wollen. Aber auch für DaF-LehrerInnen und solche, die es werden wollen! Mit Tipps, Links, Interessantem, Schönem, Seh- und Wissenswertem.

For all those who want to learn, improve or teach German!

Your German-Teacher

Virginia D'Alò

Danke für Eure Feedbacks, Grüße, Tipps und Hinweise!

Mittwoch, 3. Juni 2015

Zum 91. Todestag von Franz Kafka: Audiobooks online

*3. Juli 1883 Ϯ 3. Juni 1924

Britta Bürger: Heute vor 91 Jahren starb Franz Kafka nach schwerer Krankheit, völlig ausgezehrt mit nur 40 Jahren. 
Als Schriftsteller war er zu diesem Zeitpunkt so gut wie unbekannt. 
Die meisten seiner Werke wurden entgegen Kafkas letzter Verfügung erst nach seinem Tod von dem Schriftsteller und Kritiker Max Brod veröffentlicht. 
Was für ein Glück, möchte man heute sagen, wo Kafka seinen festen Platz in der europäischen Literaturgeschichte hat. 
Dazu zählen seine vielen Erzählungen, aber auch drei Romanfragmente: "Der Prozess", "Der Verschollene" und "Das Schloss". 

Um an ihn zu erinnern, möchte ich dies heute posten:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate