sul blog:

Für Schüler und Studenten und alle, die Deutsch lernen, vertiefen, verbessern wollen. Aber auch für DaF-LehrerInnen und solche, die es werden wollen! Mit Tipps, Links, Interessantem, Schönem, Seh- und Wissenswertem.

For all those who want to learn, improve or teach German!

Your German-Teacher

Virginia D'Alò

Danke für Eure Feedbacks, Grüße, Tipps und Hinweise!

Sonntag, 9. November 2014

Einfach erklärt: von der Teilung bis zum Mauerfall


Dieses Viedeo erklärt in nur 5 Minuten,
wie es zur Teilung Deutschlands, zum Bau der Mauer
und zu ihrem Fall kam.



***

6 Kommentare:

  1. E' veramente fatto bene, semplice, breve, ma molto efficace! Grazie mille, Virginia! Francesca Biagini

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Virginia!
    Stamattina a scuola l'ho mostrato subito in classe.... molto efficace!!!
    Verrò spesso a "trovarti", ho inserito il tuo link nei miei preferiti!
    Ciao
    Federica Campagnolo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie Federica,
      è bello avere dei feed-back!
      Viele Grüße und
      Gute Arbeit,
      Virginia

      Löschen
  3. Das ist so super erklärt! Auf der einen Seite freue ich mich über solche gut prodzierten Videos auf der anderen Seite ärgert es mich schon fast, dass Schulen solche Dinge nicht hinbekommen bzw. dass sie Dinge nicht anständig erklären können. Man hat das Gefühl in manchen Schulen ist die Zeit stehen geblieben.

    Trotzdem vielen Lieben Dank dir!! und weiter so

    LG Karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karl,
      entschuldige meine späte Antwort, aber ich muss erst alle Kommentare prüfen, denn viel Spam kommt rein...und ich hatte viel um die Ohren :-)
      Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Ich denke aber, dass die meisten Lehrer sich mächtig anstrengen, um ihr Fach so einfach und nachhaltig zu vermitteln...
      Liebe Grüße,
      Virginia

      Löschen

Translate