sul blog:

Für Schüler und Studenten und alle, die Deutsch lernen, vertiefen, verbessern wollen. Aber auch für DaF-LehrerInnen und solche, die es werden wollen! Mit Tipps, Links, Interessantem, Schönem, Seh- und Wissenswertem.

For all those who want to learn, improve or teach German!

Your German-Teacher

Virginia D'Alò

Danke für Eure Feedbacks, Grüße, Tipps und Hinweise!

Mittwoch, 31. Juli 2013

Herbert von Karajan: Die Kunst des Dirigierens


Für Musik-Liebhaber:


Herbert von Karajan: Die Kunst des Dirigierens

Herbert von Karajan und die Wiener Symphoniker

bei der Probenarbeit zur

IV. Symphonie in D-moll

Opus 120 

von Robert Schumann


Regie: H.G. Clouzot





Erstaunlich, wie man -trotz eventuell bestehender 
Deutsch-Verständnis-Schwierigkeiten -  vieles versteht.....
die Faszination der Musik, das Charisma des Dirigenten von Karajan, seine Gestik, 
die klare, reine Schwarz-Weiss-Darstellung der Zeit: 
Das alles macht dieses Video zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.


Ich wünsche viel Freude bei der Vision






2 Kommentare:

  1. Liebe Virginia,
    das Video ist wirklich sehens- und hörenswert.
    Habe dir mehrmals geschrieben. Bekommst du meine Post nicht?
    Kannst du mir bitte Bescheid geben? Danke.
    VG
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Isabel,
      kann sein, dass ich einige Mails in der Zeit (vor 14-10 Tagen), in der ich mehrere Pannen mit meinem PC hatte, verloren habe.
      Kannst du die, die du meinst, noch mal senden? Das wäre echt lieb und verzeih, natürlich würde ich dir sofort antworten!

      Liebe Grüße,
      Virginia

      Löschen

Translate